Sektion Laufen
Sektion Tennis
Sektion Turnen
Sektion Wintersport

„Hätte ich als Kind mehr geturnt, dann hätte ich mir später viele anstrengende Trainingseinheiten erspart.“
ANDREAS GOLDBERGER

Letzten Samstag, 09.07.16, fanden die letzten Meisterschaftsspiele der allgemeinen Mannschaften statt. Es war eine bis zum Schluss sehr spannende Meisterschaft. Die Damen 1er durfte bis zum Schluss noch auf einen Aufstieg in die höchste Liga Oberösterreichs hoffen und verpasste diesen nur sehr knapp. Hingehen mussten die 1er Herren um den Abstieg bangen und wurden dann noch verdient aber knapp 7er und konnten ebenso wie alle anderen Mannschaften den Klassenerhalt feiern.

Hier noch die Ergebnisse der letzten Spielwoche:

  • 06.07 - SPG Haid/Ansfelden 2 vs. Herren 55 - 6:0 (Akt.Pos.: 8)
  • 08.07 - TC Generali Bad Goisern 1 vs. Herren 45 1 - 2:4 (Akt.Pos.: 7)
  • 08.07 - Herren 45 2 vs. ASKÖ TC Wels 2 - 5:1 (Akt.Pos.: 4)
  • 09.07 - TSC ZWEI-FACH Fenster Thalheim 2 vs. Herren 1 - 8:1 (Akt.Pos.: 7)
  • 09.07 - ASKÖ Steyrermühl Papier 1 vs. Damen 1 - 4:3 (Akt.Pos.: 4)
  • 09.07 - Damen 2 vs. SPG UTC Trauntal 1 - 3:4 (Akt.Pos.: 4)
  • 09.07 - URTC Prambachkirchen 1 vs. Damen 3 - 7:0 (Akt.Pos.: 9)
Und nun auch noch die Endergebnisse:

  • Herren: 7. Rang, 10:14 Punkte
  • Herren 2: 5. Rang, 12:12 Punkte
  • Damen: 4. Rang, 17:7 Punkte
  • Damen 2: 4. Rang, 12:12 Punkte
  • Damen 3: 9. Rang, 1:23 Punkte
  • Herren 45: 7. Rang, 15:17 Punkte
  • Herren 45 2: 4. Rang, 17:15 Punkte
  • Herren 55: 8. Rang, 7:25 Punkte
  • Herren 60 Doppel: 3. Rang, 10:5 Punkte

Die Sommermeisterschaft ist aber noch keineswegs vorbei. Mit 23. Juli startet die Mixed-Meisterschaft. Hier spielen immer 4 Herren und 2 Damen um jeden Punkt und jeden Sieg.

Und am 27. August beginnen dann unsere Kinder- und Jugendmannschaften. Das heißt für alle Tennis-Fans kein Ende in Sicht und das ist schön so.

Wünsche allen Spielern die bisher gespielt haben herzliche Gratulation zu deren Erfolgen und allen Spielern die noch spielen dürfen, alles Gute und viel Erfolg.

@Foto: Unsere sehr jugendliche 3er Damen Mannschaft mit Mannschaftsführer Gerald Palzer.