Sektion Laufen
Sektion Tennis
Sektion Turnen
Sektion Wintersport

„Hätte ich als Kind mehr geturnt, dann hätte ich mir später viele anstrengende Trainingseinheiten erspart.“
ANDREAS GOLDBERGER

Von 7. bis 12. März fanden die diesjährigen Hallenstaatsmeisterschaften der U12 in Neunkirchen (NÖ) statt. Paul Jörgl, motiviert von den ein paar Tage zuvor errungenen Vize- und Landesmeistertiteln, trat dort im Einzel sowie im Doppel an.

Die Nummer 7 des Turniers (Timo Rabensteiner) hatte mit unserem ungesetzten Paul ein schlechtes Erstrundenlos erwischt -> Paul war einfach zu stark und siegte mit 6:0 6:1. Ein weiteres Aufsteigen im Raster wurde dann leider von Thilo Bermann unterbrochen. Nach einem hartem 3 Satz-Match musste sich Paul im Achtelfinale geschlagen geben.

Das für Paul das Achtelfinale noch zu wenig ist konnte er und mit seinem Doppelpartner Maurice Noel Werhonik unter Beweis stellen. Am Ende entschied ein Match-Tie-Break zugunsten Paul und Maurice für den Finaleinzug. Das Finale konnte dann leider knapp nicht gewonnen werden, jedoch gingen beide Stolz mit einem Vizestaatsmeistertitel nach Hause.

Herzliche Gratulation!!