Sektion Laufen
Sektion Tennis
Sektion Turnen
Sektion Wintersport

„Hätte ich als Kind mehr geturnt, dann hätte ich mir später viele anstrengende Trainingseinheiten erspart.“
ANDREAS GOLDBERGER

Ende Dezember 2020 war genügend Schnee nördlich der Alpen um die erste Skitour zu unternehmen. Allerdings waren keine gemeinsamen Ausfahrten mit Personen außerhalb der Familie möglich und Skitourenführungen für Gruppen waren untersagt.

Da die Liftanlagen nicht in Betrieb waren erfreuten sich jedoch Skitouren immer größerer Beliebtheit. Die präparierten Abfahrten wurden vermehrt von Pistengehern bevölkert, und im alpinen Gelände waren viele Anfänger unterwegs.

Auch in unserem Verein gab es verstärkte Aktivitäten. Es bildeten sich Partnerschaften, die gemeinsam schöne Skitouren unternahmen.

Aus Sicherheitsgründen habe ich daher im Jänner 2021 im Rahmen einer Skitour auf die Tauplitz mit einigen Skitourenfreunden den richtigen Umgang mit dem Lawinenverschüttetensuchgerät geübt.

Einige Tourenziele unserer aktiven Skitourengeher waren Tauplitz, Großes Tragl, Kampl, Frauenkar, Sigistal, Stubwieswipfel, Gesäuse, Bösenstein und Hoher Sonnblick. (siehe Bildergalerie)