Sektion Laufen
Sektion Tennis
Sektion Turnen
Sektion Wintersport

„Hätte ich als Kind mehr geturnt, dann hätte ich mir später viele anstrengende Trainingseinheiten erspart.“
ANDREAS GOLDBERGER

Bei perfektem Sommerwetter hatten bereits am Nachmittag die Kinder und Jugendlichen viel Spaß auf der 65 Meter langen Wasserrutsche und beim Hopsi Hopper Spielenachtmittag mit einer Wasserbombenschlacht und abschließendem Rennen in vor Ort selbstgebastelten Karts. Die Tennisspieler hatten ihre Gaudi beim lustigen Doppelturnier mit "Grünpunkt-Bällen". 

Zahlreiche Ehrengäste fanden sich zum Festakt ein und Bürgermeister Paul Mahr stellte in seinen Grußworten vor allem die positive Entwicklung des Freizeitzentrums und die hervorragende Zusammenarbeit mit dem Verein in den Vordergrund. In einer berührenden Rede gab Ehrenobmann Alois Wiesinger (Obmann von 1970 bis 1996) einen Einblick in die ersten Jahrzehnte des Vereinslebens und erzählte einige lustige Episoden. Nach der Verleihung des goldenen Ehrenzeichens der ASKÖ OÖ für mehr als 60 Jahre Mitgliedschaft gab es Standing Ovations für den 87jährigen. Sabine Floimayr blickte ebenso auf 15 erfolgreiche Jahre an der Spitze des Vereines zurück und der seit 9 Jahren als Obmann tätige Martin Wiesinger gab einen Einblick in die aktuellen und künftigen Schwerpunkte der Vereinsentwicklung. Anschließend machten sich Martin Kaiser und Karl Krennhuber als Kabarettduo "halbdurch" ihre Gedanken zum Sport und sorgten für einige Lacher bevor der Abend mit Live-Unterhaltung mit Austropop vom Feinsten mit der Band HOAMSPÜ seinen feierlichen Fortgang fand. Alles in allem ein gelungenes Fest gemäß dem Vereinsmotto: Sport & Spaß gemeinsam erleben!

Zu den Fotos unserer 100-Jahr-Feier geht es hier.