Sektion Laufen
Sektion Tennis
Sektion Turnen
Sektion Wintersport

„Hätte ich als Kind mehr geturnt, dann hätte ich mir später viele anstrengende Trainingseinheiten erspart.“
ANDREAS GOLDBERGER
Um diese Jahreszeit wären unter normalen Umständen die Lauf-Bewerbe schon voll im Gange und die LäuferInnen voller Euphorie auf der Jagd nach neuen Bestzeiten.

Leider wurden ja alle Bewerbe wie zB. der Wels HM, Linz Marathon oder der Wings 4 Life-Run, um nur ein paar Klassiker zu nennen, abgesagt.

Also habe ich mir etwas einfallen lassen, um in dieser für uns alle nicht nur sportlich gesehen schwierigen Zeit, die Motivation aufrecht zu halten.

,,Laufchallenge vs. Covid-19"
Hier geht es darum, da wir ja momentan keine Bewerbe laufen dürfen, von jedem ASKÖ Lauf-Mitglied so viele Lauf-Kilometer/Monat wie möglich zu sammeln und jedes Monat zu notieren, um sie mir dann zu senden. Am Ende des Jahres werden von mir die Kilometer von allen zusammen gezählt und jedes Mitglied welches bei dieser Challenge teilgenommen hat, darf bei einem Gewinnspiel mitmachen. Es gibt tolle Preise zu gewinnen welche unter ALLEN TeilnehmerInnen verlost werden. Das bedeutet, dass jeder die Chance hat den Hauptpreis zu gewinnen!
Ziel ist es, so viele Kilometer wie möglich zu sammeln und trotz der Umstände die Gemeinschaft zu stärken! Somit bleiben wir alle über Social-Media in Kontakt und ich hoffe den einen oder anderen damit noch mehr zu motivieren um auch in dieser Zeit tolle Leistungen zu erbringen.

Auf die Gesamt-Kilometeranzahl am Ende des Jahres bin ich schon heute sehr gespannt! 
Ich wünsche euch alles Gute, bleibt gesund und FIT und viel Spaß bei der Challenge!

Euer Sektionleiter Mathias Deutschbauer