Sektion Laufen
Sektion Tennis
Sektion Turnen
Sektion Wintersport

„Hätte ich als Kind mehr geturnt, dann hätte ich mir später viele anstrengende Trainingseinheiten erspart.“
ANDREAS GOLDBERGER

3 Wochen schönes Wetter (meistens), viele Spiele, viel Spaß und tolle drei Finaltage -> so kann man am besten die nun beendete Vereinsmeisterschaft im Tennis beschreiben. Am Donnerstag den 03.09 fanden alle Spiele der Kids (Rot, Orange und Grün) statt inkl. deren Siegerehrung. Den Tag darauf wurden 7 Finals gespielt und das unter dem wachsamen Auge einiger Tennisfans. Bereits an diesem Vorfinaltag wurden bereits einige Bierfässer geleert und das eine oder andere Finalspiel bis in die Nacht hin analysiert. 

Der große Finaltag, Samstag der 05.09, wurde mit dem Herren Einzel Finale begonnen. Klaus Huber und Dominik Dörr standen sich zum neunten Male im Finale gegenüber und hatten bis dahin eine ausgeglichene Bilanz. An diesem Tag musste sich unser Sektionsleiter Dominik dem klar besseren Klaus geschlagen geben und so konnte Klaus seinen 7 VM-Titel mit nach Hause nehmen. Das im Anschluss stattgefundene Damen Einzel Finale wurde zwischen Larissa Mayer und Sandra Hinterberger ausgetragen. Sandra wurde ihrer Favoritenrolle gerecht und wurde damit nun zum Fünften Mal Vereinsmeisterin bei den Damen. Auf Platz 2 ging es dann mit dem Finale des neuen ITN >= 12er Bewerbes weiter. Elias Ohler und Florian Brückl konnten sich in zwei Sätzen gegen Andreas Schneeberger und Richard Klotz durchsetzen. Gleichzeitig auf Platz 1 fand das Herren Doppel zwischen Klaus Huber/Florian Loder und Thomas Brunner/Dominik Dörr statt. Vom Einzeltitel beflügelt und mit einem stark aufspielenden Partner ging der Sieg am Ende an Klaus und Florian.

Auch unser Bürgermeister, Paul Mahr, konnte sich während der letzten Partien von der Qualität unserer Spieler und Matches überzeugen. Auch die im Anschluss stattgefundene Siegerehrung begleitete er mit Dankesworten und aktuellen Infos zu Marchtrenk. Neben der Ehrung aller Vereinsmeister wurde an diesem Abend auch die verdiente weiße Weste an Florian Loder verliehen. Er konnte aus der heurigen Mannschaftsmeisterschaft ohne Verlust und somit mit einer 14:0 Bilanz in die Sommerpause gehen.

Im Anschluss an die Siegerehrung wurde gegrillt und bis in die frühen Morgenstunden hinein gefeiert. Neben dem Dank an alle Helfer, gilt natürlich auch der Dank an alle Sponsoren unserer heurigen Vereinsmeisterschaft ohne die eine so tolle Veranstaltung nicht möglich wäre: Bier vom Gasthof Fischer, Pokalspenden der Stadtgemeinde Marchtrenk, Gruber Wein von Neumayer Josef und Maria, Getränke von der BrauUnion und das Grillgut von Gourmetfein.

Alle Sieger:

  • Kids Rot - Leonard Klotz
  • Kids Orange - Marie Hinterberger
  • Kids Grün - Nico Reisinger
  • Junior - Niklas Wabro
  • Damen Einzel - Sandra Hinterberger
  • Herren Einzel - Klaus Huber
  • Herren 45+ Einzel - Andreas Kosel
  • Herren 60+ Einzel - Martin Hehenberger
  • Herren Hobby Einzel - Tobias Stefan
  • Allgemein B Einzel - Florian Brückl
  • Herren Doppel - Klaus Huber und Florian Loder
  • Herren 45 Doppel - Wolfgang Wolfsteiner und Paul Unhold
  • Herren Hobby Doppel - Manfred Ortner u. Manuel Heinz
  • ITN >= 12 A Doppel - Florian Brückl und Elias Ohler
  • ITN >= 12 B Doppel - Nico Reisinger / Florian Vielhaber