Sektion Laufen
Sektion Tennis
Sektion Turnen
Sektion Wintersport

„Hätte ich als Kind mehr geturnt, dann hätte ich mir später viele anstrengende Trainingseinheiten erspart.“
ANDREAS GOLDBERGER

Mit Anfang letzten Jahres 2020, begann eine sehr „spezielle“ Situation für uns alle.

Wir von der ASKÖ Marchtrenk blieben dadurch nicht untätig, und erschufen die COVID-19 Challenge für unsere Läufer, da ja bekanntlich fast alle Bewerbe durch die Pandemie abgesagt wurden. Die Challenge sorgte für neuen Schwung und Motivation in unseren Reihen, sodass 16 Teilnehmern über 21.365 km über das gesamte Jahr 2020 gesammelt hatten. …eine sehr beachtliche Leistung.

Leider konnte die heurige Jahresabschlussfeier nicht stattfinden, und so verkündete der Sektionsleiter „Laufen“ Mathias Deutschbauer die erfreulichen Leistungen und letzten Ereignisse über eine online-Nachricht an unsere Sportler/innen. Mit dem Jahreswechsel werden nun auch die Namen der Sportler zu den jeweiligen Kilometern erläutert. Dies wurde ja auf unserer ASKÖ-Homepage bis zuletzt geheim gehalten, damit es spannend bleibt bis zum Schluss. 😉

Jeder Teilnehmer an der Challenge bekam auch ein „Startersackerl" mit tollen Preisen von der Firma Forum Werbemittel GMBH. Ein sehr großes Dankeschön für die Unterstützung an dieser Stelle.

Zum Abschluss gab es auch noch eine Verlosung für den Hauptpreis. Es wurden die Namen unserer Läufer gelost, um die ersten drei Plätze zu vergeben. Den Hauptpreis „eine Sport-Massage vom med. & dipl. Sportmasseur Mathias Deutschbauer“ gewann Dominik Kaiser. Zweiter wurde Matthias Kohrgruber und dritter Ingo Paschinger. Herzlichen Glückwunsch an unsere drei Gewinner.

Und weil diese Challenge so gut angekommen ist und sich die Situation nur mäßig verändert, bleibt uns auch dieses Jahr 2021 die Covid19-Challenge erhalten.

Vielen Dank an ALLE die an dieser Challenge mitgewirkt haben. Bleibt weiterhin so motiviert und habt Spaß am Sport.