Sektion Laufen
Sektion Tennis
Sektion Turnen
Sektion Wintersport

„Hätte ich als Kind mehr geturnt, dann hätte ich mir später viele anstrengende Trainingseinheiten erspart.“
ANDREAS GOLDBERGER

Trotz holprigem Start (eine Woche Regen) konnten die vielen Bewerbe der diesjährigen Vereinsmeisterschaften bis zu den Finalspielen durchgezogen werden. Es war viel Los auf unseren Plätzen und es wurden jede Menge tolle Partien ausgetragen. Genauso wie es man sich als Verein eben wünscht.

Das Finale wurde wieder an zwei Tagen ausgetragen, am Freitag den 17.09 wurden bereits die Herren 60 Doppel, Herren 45 Einzel und Herren Doppel Sieger ermittelt und danach bei einem oder zwei Bier die entscheidenden Bälle analysiert. Der Tag wurde dann noch von ein paar Halbfinalspielen abgerundet und somit wurde auch am vorletzten VM Tag in der letzten Meisterschaftswoche das neue Flutlicht von vielen Spielern genutzt. Ein herzliches Dank dazu ergeht nochmal an die Stadtgemeinde Marchtrenk und unseren Bürgermeister Paul Mahr für diese wirklich notwendige Sportanlagenverbesserung.

Am Samstag, den 18.09, wurden dann die restlichen Finalspiele ausgetragen. Gestartet wurde um 13:30 mit den Damen, Herren 60 und Allgemein B Finals. Danach ging es mit dem Herren Einzel und ITN > 12 Doppel A Finale weiter. Das Mixed-Finale durfte das Ende der heurigen VM und die darauffolgende Siegerehrung und Feier einleiten. Nicht ganz 100 Zuseher wohnten diesem Tag bei perfektem Tenniswetter bei. Sportstadtrat Harald Mayr-Kern konnte sich dabei vor Ort von der Qualität der Matches und der tollen Stimmung selbst überzeugen.

Nach Begrüßungsworten von Bürgermeister Paul Mahr und Obmann Martin Wiesinger konnte die Siegerehrung durchgeführt werden. Währenddessen und danach wurden alle Spieler und Fans von einem Foodtruck von Frau Knolle vor Ort bestens verköstigt.

Mit Tanz, "Tennis-Talk", Bier und Wein wurde wieder bis in die Morgenstunden gefeiert.

Alle Sieger:

  • Kids Rot - Lina Hinterberger
  • Kids Orange - Leo Klotz
  • Kids Grün - Lukas Foissner
  • Junior - Nico Reisinger
  • Damen Einzel - Theresa Gillhofer
  • Herren Einzel - Kevin Waldner
  • Herren 45+ Einzel - Rudolf Hubmer
  • Herren 60+ Einzel - Rudolf Hubmer
  • Allgemein B Einzel - Stefan Wiesinger
  • Herren Doppel - Oliver Lirk und Kevin Waldner
  • Herren Hobby Doppel - Patrick Kiesl und Tobias Stefan
  • Herren 60+ Doppel - Wolfgang Wolfsteiner und Anton Kiemeswenger
  • Mixed Doppel - Larissa Mayer und Florian Loder
  • ITN >= 12 A Doppel - Florian Brückl und Oliver Lirk
  • ITN >= 12 B Doppel - Marie Hinterberger und Daniel Knopf