Sektion Laufen
Sektion Tennis
Sektion Turnen
Sektion Wintersport

„Hätte ich als Kind mehr geturnt, dann hätte ich mir später viele anstrengende Trainingseinheiten erspart.“
ANDREAS GOLDBERGER

Die ASKÖ Marchtrenk wird in diesem Jahr 100 Jahre, feiert Pandemie bedingt dieses Ereignis aber erst am 16. Juli 2022.

Die letzten 50 Jahre wird der Verein an der Spitze fast durchgehend als "Familienbetrieb" geführt.

Im Alter von 35 Jahren übernimmt der heutige Ehrenobmann Alois Wiesinger im Jahr 1970 die Obmannschaft und führt den Verein bis 1996 in ein neues Zeitalter. 1998 übernimmt Tochter Sabine Floimayr die Verantwortung, strukturiert den Verein neu und stellt die Weichen für die Zukunft. Seit 2013 ist ihr Bruder Martin Wiesinger im Amt und freut sich über die positive Weiterentwicklung der ASKÖ Marchtrenk mit 4 Sektionen und ca. 800 Mitgliedern.