„Hätte ich als Kind mehr geturnt, dann hätte ich mir später viele anstrengende Trainingseinheiten erspart.“
ANDREAS GOLDBERGER

Laufen

Vize-Landesmeister Crosslauf

Vize-Landesmeister Crosslauf

MARCHTRENK. Dank einer geschlossenen Teamleistung holen die Herren der ASKÖ DELTA Fitness Marchtrenk nach 2013 und 2014 zum dritten Mal in Folge Silber bei den Oberösterreichischen Crosslauf Meisterschaften.

Bei fast schon sommerlichen Bedingungen ("kurz-kurz" war der angesagte Dresscode am Start) ging es für insgesamt 42 Teilnehmer über die 8,05 Kilometer lange Cross-Strecke in Micheldorf. Ultraläufer Reinhard Buchgeher lief dabei erstmals in der noch jungen Saison ins heimische Spitzenfeld und erreichte als Vierter das Ziel. „Ich konnte im Vorfeld nicht konsequent trainieren, da ich im Winter oft verkühlt gewesen war. Umso mehr freut es mich, dass ich die Kraft hatte das Tempo über die gesamte Strecke hoch zu halten“, so der immer noch amtierende Österreichische Ultralauf-Meister über 100 Kilometer (Tips berichtete 2013). Straßenlaufspezialist Stefan Aichinger (12.) und Triathlontalent Alexander Bründl (20.) landeten im guten Mittelfeld und komplettierten das erfolgreiche Mannschaftsergebnis der Marchtrenker.

@Foto: Bild von links: Aichinger, Buchgeher, Bründl

09.03.2015 0